Hire a Doctor gründet Familie

Hire a Doctor, der Personaldienstleister im Gesundheitswesen, und seine diversen Schwesteragenturen bilden jetzt eine Unternehmensfamilie – die Hire a Doctor Group.
Die Familienmitglieder heißen Hire a Doctor Schweiz, Hire a Nurse, Hire a Paramedic und AnästhesieAgentur. Für Inhaber und Anästhesist Dr. Michael Weber ist die Gründung der Gruppe ein logischer Schritt, um die bereits existierenden, verschiedenen Agenturen unter einer Dachmarke zu vereinen und damit die Zusammengehörigkeit nach außen besser darzustellen. Das wird auch durch das neue Unternehmenslogo und den neuen, gemeinsamen Internetauftritt visualisiert, der in diesen Tagen online geht. Damit ist der Prozess der Gruppengründung, der im Frühjahr begonnen hatte, abgeschlossen.

Ziel der Gruppe ist es, die Agenturen noch besser zu verzahnen und die Synergieeffekte zu erhöhen. „Wir haben natürlich auch schon vorher unsere Erfahrungen und unser Wissen untereinander ausgetauscht, aber durch die Gründung der Gruppe heben wir den Austausch auf eine professionelle Ebene“, so Dr. Weber. „Auch die Kundenzufriedenheit werden wir damit nochmals steigern können, was unseren Anspruch auf Qualitätsmarktführerschaft untermauert.“

Pünktlich zur Gründung der Hire a Doctor Group erfolgte auch der Umzug innerhalb Berlins in eine ehemalige Brauerei im Prenzlauer Berg, in der genug Platz ist für weiteres Wachstum. So soll im Sommer die neue Agentur Hire a Paramedic aus der Taufe gehoben werden. Sie wird sich auf die Vermittlung von Rettungsassistenten beziehungsweise Notfallsanitätern fokussieren -  ein Bereich, der durch die neu geschaffene Ausbildung zum Notfallsanitäter an Bedeutung zunehmen wird. „Schon jetzt werden Notfallsanitäter gerne in modernen, interdisziplinären Rettungsstellen eingesetzt. Die Nachfrage wird sich, sobald die Ausbildung in allen Bundesländern angeboten wird, noch verstärken“, ist sich Dr. Weber sicher. Durch die Gründung von Hire a Paramedic kann die Hire a Doctor Group ihren Kunden zukünftig ein noch breiteres Spektrum an vermittelten medizinischen Fachrichtungen anbieten.

Ihre Ansprechpartner

Hire a Doctor Group
+41 44 500 58 10
info@hireadoctor.ch