Planen Sie den Einstieg in das Berufsleben in der Schweiz?

Unter den nachfolgenden Links finden Sie Hinweise für die Anerkennung Ihres Diploms in der Schweiz, das jeweils aktuelle Antragsformular sowie umfangreiche Informationen über die notwendigen Unterlagen und die anfallenden Kosten.

Bitte beachten!
Bei der Rechnungsstellung für die MEBEKO-Anerkennung gilt eine Zahlungsfrist von 60 Tagen, auch wenn das Verfahren zu diesem Zeitpunkt noch nicht abgeschlossen ist. Zahlt der Gesuchsteller auch nach der dritten Mahnung nicht, erhält er seine eingereichten Unterlagen zurück und das Bundesamt für Gesundheit schliesst das Verfahren. Das bedeutet, dass erneut ein Antrag auf Anerkennung gestellt werden muss, was nicht nur eine zeitliche Verzögerung, sondern auch eine erhöhte Gebühr aufgrund der Wiederaufnahme mit sich bringt.

 

Für eine Zusammenarbeit benötigen wir folgende Unterlagen:

  • aktuelles und vollständiges Bewerbungsdossier (Approbation, Diplome, Arbeitszeugnisse, Motivationsschreiben, Personalausweis, aktuelles Foto)
  • MEBEKO-Anerkennung mit Begleitschreiben

Bei fehlender MEBEKO-Anerkennung übernehmen wir bei einer über uns vermittelten Festanstellung die Kosten der Anerkennung nach erfolgreich bestandener Probezeit (maximal CHF 1‘600.00).

Bei bereits vorhandener Anerkennung erhalten die Kandidaten und Kandidatinnen bei einer über uns vermittelten Festanstellung nach bestandener Probezeit eine Überraschung.

Ihre Ansprechpartner

Stefanie Keller
+41 44 500 58 11
stk@hireadoctor.ch

Mariann Schaub
+41 44 500 58 10
mas@hireadoctor.ch

Ivan Situm
+41 44 500 58 10
isi@hireadoctor.ch